[php] Ton erzeugen

Reinhold token at gmx.de
Die Okt 30 12:22:19 CET 2007

Hallo Thorsten,

> Wo? Auf dem Server oder auf dem Client?

Client

> Falls auf dem Client, dann muss das ja innerhalb HTML passieren
> und dann bist Du hier in der falschen Liste. :)

:-| (Schluck... ;-) - OK - ich bekenne mich schuldig, war mir aber
nicht bewusst wegen mangelnder Kenntnis bezüglich der Thematik,
deren Antwort erst die Offensichtlichkeit Deines Hinweises
ersichtlich macht (oder so...). Bin mir manchmal selbst beim
Erstellen des *Quellcodes* der Deutschen Sprache nicht immer so ganz
sicher, ob das auch so alles stimmt wie ich es formuliere.
Manchmal scheint es, ich formuliere das Eine, will aber das Andere
damit sagen. Wie soll ich da mit anderen *Fremdsprachen* wie php
oder html klarkommen ;-) Aber ich hatte den Eindruck Du siehst mir
das nach... (manchmal bin ich richtig froh Deutsch nicht als
Fremdsprache erlernen zu müssen, aber vielleicht ist es gerade der
Umstand dass es eigentlich schon so ist, dass ich diesen Eindruck
habe?)

> Ein Beep kannst Du evtl. per JS (schätze ich mal, vielleicht
> window.beep()? *g*) erzeugen, oder Du spielst eine Musikdatei ab,
> die "beep" macht.

Vielen Dank. Bin aber nicht wirklich ein Fan von JS. Ich glaube
Sebastian hat mir da auch was praktikables vorgeschlagen mittels
<object></object>. Werde das gleich mal testen.

--
Gruß

Reinhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive