[php] RegEx-Ausdruck funzt nicht

Ulf Seltmann seltmann at digitalzone.de
Mon Nov 5 12:40:17 CET 2007

Yannik Hampe schrieb:

> Doch, dabei habe ich mir schon was gedacht:
> $alt ='WN1707blablubb6d78';
> Dann folgen da hinten nochmal irgendwo Zahlen und dein Regex geht nicht auf.
wenn du mit 'geht nicht auf' meinst, dass preg_match() 0 zurückgibt, dann ja

> Meiner schon.
wenn du mit 'Meiner schon' meinst, dass preg_match() 1 zurückgibt, dann ja

Fakt ist, dass dein Regexp bei preg_match() nur 0 zurückgibt, wenn der
*eine* Charakter nach '1707' *keine* Ziffer ist.
Mein Regexp gibt 0 zurück, wenn *irgendein* Charakter nach '1707'
*keine* Ziffer ist.

Fragt sich, was gewollt ist. Da Reinhold hier die Anforderungen stellt,
sollte er entscheiden.

ciao

ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive