[php] RegEx-Ausdruck funzt nicht

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mon Nov 5 12:49:08 CET 2007

Ulf Seltmann wrote:
> wenn du mit 'geht nicht auf' meinst, dass preg_match() 0 zurückgibt, dann ja

> wenn du mit 'Meiner schon' meinst, dass preg_match() 1 zurückgibt, dann ja
>
> Fakt ist, dass dein Regexp bei preg_match() nur 0 zurückgibt, wenn der
> *eine* Charakter nach '1707' *keine* Ziffer ist.
> Mein Regexp gibt 0 zurück, wenn *irgendein* Charakter nach '1707'
> *keine* Ziffer ist.

Ja und genau darum ging es mir.

> Fragt sich, was gewollt ist. Da Reinhold hier die Anforderungen stellt,
> sollte er entscheiden.

Das halte ich schon für Recht klar:
$alt = "30.10.2007, Gutschrift, WN17072, Name, ANTONIE 8000 MÜNCHEN,
Name, 12,50, 0,55";
Wir wollen ja wahrscheinlich nicht alle Leute ausschliessen, die eine
Postleitzahl haben oder was diese 8000 da auch darstellen soll ;-).

> ciao
>
> ulf

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive