[php] Mime Type Indesign-Dateien indd

Armin Briatta austausch at briatta.de
Mit Nov 7 22:28:45 CET 2007

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hallo Armin,

> d.h. Du guckst Dir an, was in $_FILES['userfile']['type'] steht? Dann
> lade doch einmal mit verschiedenen Browsern eine Indesign-Datei hoch
> und gucke, was in dieser Variablen steht. Solltest Du dort eine
> verwertbare Angabe finden, kannst Du sie in Deine weiße Liste
> übernehmen. ;-)

Manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Ideen - ob das am Alter liegt?

Also: $_FILES['userfile']['type'] gibt mir bei indd-Dateien durchweg
application/octet-stream aus. Nun gehören zu dieser Gattung auch eine
Menge anderer Typen, laut
http://www.webmaster-toolkit.com/mime-types.shtml eben auch exe und
andere, die auf keinen Fall aufgeladen werden sollen. D.h. diese muss
ich dann noch einmal extra ausschließen.

Liebe Grüße und Danke
Armin

--
Armin Briatta