[php] Nur die nächste Datei im Verzeichnis verlinken - Wie?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Nov 8 16:23:54 CET 2007

Kirsten Bohlig schrieb:

> Also:
> Mit folgendem Code lese ich die Dateien aus einem Verzeichnis aus,
> filtere die php-Dateien aus und verlinke sie mit ihren jeweiligen
> h1-Überschriften als Linktext.
>
> $dir = "OrdnerXY"; // Verzeichnisname
> $verzeichnis = openDir($dir);
> while ($file = readDir($verzeichnis))
> {
>   	if($file != substr_count($file,".php"))
> 		{
> 		  $datei = fOpen($dir . "/" . $file, "r");
> 		  $inhalt = fRead($datei, 1000);
> 		  fClose($datei);
> [...]

dazu musst du den weiter und zurück link ja dynamisch machen, aber du zeigst
ja .html Dateien an (dir 'normalerweise' nicht durch PHP behandelt werden)

ansonsten müsstest du halt einfach auf der gerade angeziegten seite genau
das gleich machen wie hier oben auch bereits machst, und nur an der Stelle
anhalten wenn du auf die gerade angezeigte Datei stößt und dir die
vorhergehende und nachfolgende raussuchen.

dazu musst du natürlich auch immer die verwendete Sortierung mitreichen.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive