[php] Nur die nächste Datei im Verzeichnis verlinken - Wie?

Achim Fink achim at aff-web.de
Don Nov 8 19:57:24 CET 2007

> Auftrag von Kirsten Bohlig
> $dir = "OrdnerXY"; // Verzeichnisname
> $verzeichnis = openDir($dir);
> while ($file = readDir($verzeichnis))
> {
>   	if($file != substr_count($file,".php"))
> 		{
> 		  $datei = fOpen($dir . "/" . $file, "r");
> 		  $inhalt = fRead($datei, 1000);
> 		  fClose($datei);
> 		  ereg("<h1>(.*)<\/h1>" , $inhalt , $extract);
> 		  $content .= "<a href=\"".$dir."/" .$file .
> "\">$extract[1]</a>";
> 		}
> }
> [...]

Hallo Kirsten,
 kannst du nochmal genau beschreiben wie du das haben willst? In dem
Beispiel hier, dass du geschickt hast wird ja eine Liste erzeugt mit links.
Wenn man da drauf klickt wird ja die entsprechende datei geladen z.b
/suchordner/test.php. Wenn du dann einene weitern Link anzeigen willst, so
muss das in dieser Datei stehen? Meinst du so? Dann müsstest du den
weiterführenden link schon mitschicken oder in dieser php.datei das
Verzeichniss wieder auslesen.
Meintest du das so? Ich kann dir, wenn du es genau beschreibst ein kleines
Scriptschreiben.

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive