[php] Nur die nächste Datei im Verzeichnis verlinken - Wie?

Kirsten Bohlig kiboh at web.de
Don Nov 8 20:50:18 CET 2007

Hallo Achim,

das klingt ja toll!

>  kannst du nochmal genau beschreiben wie du das haben willst? In dem
> Beispiel hier, dass du geschickt hast wird ja eine Liste erzeugt mit links.
> Wenn man da drauf klickt wird ja die entsprechende datei geladen z.b
> /suchordner/test.php.
Genau:
im Verzeichnis XY befinden sich die Seiten
index.php
seite1.php
seite2.php
seite3.php

Die index.php enthält als Übersicht die generierte Liste, wie es mir mit
all den Unzulänglichkeiten einigermaßen gelungen ist:
	- Seite1
	- Seite2
	- Seite3

Wenn von der index-Datei zB. Seite1 aufgerufen wird, soll dort, auf
Seite1, nicht mehr die gesamte Liste, sondern nur der eine Link auf
Seite2 angezeigt werden:
Seite1 -> Seite2 -> Seite3

Klar, schöner wäre natürlich noch die Variante mit Vor- und Zurück-Links:
Seite1 <-> Seite2 <-> Seite3

> Dann müsstest du den
> weiterführenden link schon mitschicken oder in dieser php.datei das
> Verzeichniss wieder auslesen.
... und genau das kann ich nicht
(und zum weiter ausprobieren anhand der Tipps kam ich noch nicht)

> Meintest du das so? Ich kann dir, wenn du es genau beschreibst ein kleines
> Scriptschreiben.
Obwohl ich mir die anderen Sachen trotzdem zu Herzen nehmen würde:
ehrlich, ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
Kirsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive