[php] Nested Sets

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Fre Nov 9 12:28:44 CET 2007

Es ließ sich nicht länger vermeiden, also hab ich mich mit Nested Sets
beschäftigt. Nach der Lektüre dieses Artikels:
http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/
hab ich das auch soweit kapiert (ist sooo schwer ja auch nicht).
Wobei ich nun aber doch ein Problem kriege, ist die Frage, wie ich das
Ergebnis des Ganzen, also z.B. den kompletten Navigationsbaum in diese
Form kriege:
Säugetiere
     Primaten
         Halbaffen
         Affen
     Nagetiere
Alles in eine einzelne Liste (oder Tabelle, aber wer will die schon
noch) ist ja nicht schwer, nur muss ich ja in den Listen-Punkten wieder
verschachtelte Listen erstellen und da fehlt mir im Moment ein wenig der
Ansatz. Vielleicht kann mir mal jemand ein paar passende Stichwörter
hinschmeißen, über die ich dann nachdenken kann :)

Grüße aus Berlin Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive