[php] Prüfung nach Dateiupload per Formular

Armin Briatta austausch at briatta.de
Son Nov 11 13:10:26 CET 2007

Hallo Reinhold,

Reinhold Jordan schrieb:

> wenn Du mit diesen Dateien nichts weiter machst, außer sie wieder
> anzubieten ist das schon brauchbar.
>
> Die Platte kann Dir halt voll laufen und das solltest Du prüfen.

Das habe ich gemacht, vergaß es nur zu erwähnen.

> Ansonsten solltest Du Dir bewusst sein, daß viele dieser Dateien
> Schadcode enthalten können, den Du dann wieder verbreitest. Also
> wie weit vertraust Du den Uploadern und wie weit vertrauen die
> Downloader Dir?

Grundsätzlich ist das Vertrauen da, es ist ein sehr beschränkter
Personenkreis, der Aufladen darf bzw. Herunterladen (10 Büros). Ich
möchte nur gerne so vielen Eventualitäten begegnen wie möglich (Es
könnte ja auch mal ein boshafter Praktikant seinen Chef ärgern wollen
oder was auch immer).

Liebe Grüße
Armin

--