[php] Pollen einer Website

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Nov 13 08:50:49 CET 2007

Hallo Jens,

Am Dienstag, 13. November 2007 schrieb Niels Jende:
> Hallo zusammen,
>
> folgende Aufgabenstellung liegt vor:
>
> Ich rufe per Script eine Seite auf, die für den User aber *nicht* zu
> sehen sein wird. Diese Seite mit den dort gegebenen Informationen
> hole ich mir nun auf meinen Server, lese diese aus und packe diese in
> eine DB, sodass ich diese dann Auswerten und grafisch aufbereiten
> kann.
>
> Vom Prinzip her geht es also um ein klassisches Polling einer Site.

was haben Pollen auf einer Website zu suchen? :-D Du meinst
vermutlich "to pull" = abziehen, ziehen... und nicht "poll" =
Abstimmung. Wenn schon Englisch in deutschen Texten, dann bitte
wenigstens korrekt. :-)

Bezüglich der Aufgabe hätte ich noch eine Frage: Worum geht es bei der
Aufgabe? Du schreibst, Du möchtest die eingelesene Seite auswerten und
grafisch aufbereiten. Die Frage ist, wofür? Was willst Du im Endeffekt
damit machen? Das wäre für eine Antwort hilfreich zu wissen. :-)

Viele Grüße,
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive