[php] Pollen einer Website

Niels Jende njende at njende.de
Die Nov 13 08:59:19 CET 2007

Hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:
> Hallo Jens,
>

> was haben Pollen auf einer Website zu suchen? :-D

:-D eigentlich nichts, aber im Winter kann eine Frühligsanmutende Seite
ja auch etwas für sich haben. Oder ;-)

> Du meinst
> vermutlich "to pull" = abziehen, ziehen... und nicht "poll" =
> Abstimmung. Wenn schon Englisch in deutschen Texten, dann bitte
> wenigstens korrekt. :-)

Öhm...laut Wikipedia ist Polling schon korrekt. [Zitat]Daneben bedeutet
to poll englisch abfragen. In diesem Sinne bezeichnet Polling[/Zitat]
http://de.wikipedia.org/wiki/Polling_(Informatik)

> Bezüglich der Aufgabe hätte ich noch eine Frage: Worum geht es bei der
> Aufgabe? Du schreibst, Du möchtest die eingelesene Seite auswerten und
> grafisch aufbereiten. Die Frage ist, wofür?

Ich hole Daten, die die Verbindungsdauern bzw Nutzung bestimmter Dienste
  beinhalten. Diese Daten sollen nun aufbereitet werden -- nach Dienst
und Nutzung desselbigen.

  Was willst Du im Endeffekt
> damit machen? Das wäre für eine Antwort hilfreich zu wissen. :-)

Diese Daten möchte ich dann so auswerten, dass ich dem Nutzer per mail
seine aktuellen Daten zukommen lasse, sodass er genau weiss, wo er
steht. Vom Prinzip her ist es ein Monitoringtool.

> Viele Grüße,
> Lutz

Grüße zurück
Niels