[php] Schreiben vor dem Datweiende

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Nov 19 11:17:56 CET 2007

Hi Sebastian,

> tut sie mittlerweile was sie soll? nachdem was ich sehe tut
> es ja nun das was im Code steht und wohl gewollt ist, oder?
> oder was soll sie tun?
hmm,
laut Manual gibt fseek() die reale Position des Dateizeigers
zurueck. Diese ist zuerst [0] und dann jeweils 4 byte vor EOF.
Nun soll fwrite (lt. Manual) einen String an die reale Position
des Dateizeigers schreiben - tut es aber auch nicht ... :-((

Der Versuch, die Datei mit 'b' fuer 'binaer' zu oeffnen geht
unter Windoof (wofuer es lt. Manual gedacht war) gar nicht.
      Warning:  fopen(diesefile) [function.fopen]: failed to
      open stream: No error in write2file.php on line 13
Was muss man sich unter einem "No error" vorstellen (verwirrt)?

[next mails]
Sollte das wunderliche Verhalten von PHP ergruendet sein,
suche ich auch nach Workarounds ... :-((

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive