[php] Schreiben vor dem Datweiende

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 19 12:11:57 CET 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi Sebastian,

> hmm,
> laut Manual gibt fseek() die reale Position des Dateizeigers
> zurueck. Diese ist zuerst [0] und dann jeweils 4 byte vor EOF.
> Nun soll fwrite (lt. Manual) einen String an die reale Position
> des Dateizeigers schreiben - tut es aber auch nicht ... :-((

Note:  If you have opened the file in append ("a" or "a+") mode, any data
you write to the file will always be appended, regardless of the file position.

> [next mails]
> Sollte das wunderliche Verhalten von PHP ergruendet sein,
> suche ich auch nach Workarounds ... :-((

naja, das war auch nicht direkt als Behelf für deinen Fehler gedacht,
sondern als Hinweiß wie es eventuell einfacher funktionieren würde ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive