[php] Probleme mit AOL

Achim Fink achim at aff-web.de
Die Nov 20 22:45:35 CET 2007

Hallo,
hätte da mal ein "Vermutungs-Problem".
Ich hab da eine Community mit einem Einlogformular. Die Daten werden in eine
Session geschrieben, wobei die Session-Daten in einer Datenbank
abgespeichert werden. Das klappt auch bei allen Teilnehmern außer bei Leuten
mit AOL-Einwahlprogramm. Leider hatte ich mit denen schon oft Probleme.
So wie ich das bei einem sehen konnte, wird die Autentifizierung korrekt
vorgenommen aber anscheinend die Session nicht auf die nächste Seite
übernommen. Wenn der jenige mit AOL zwar angemeldet ist aber dann einen
anderen Browser benutzt, zb Firefox, dann gehts. Ich vermute, es liegt mal
wieder mal an den Cookie-Einstellungen, konnte es aber bei dem Teilnehmer
nicht einstellen. Auch glaube ich, dass es an dem Einlogformular liegt, das
in einem Iframe aufgerufen wird. Wobei der Iframe aber von der selben Seite
kommt. Oder muss da irgendwas extra übergeben werden?
Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive