[php] Probleme mit AOL

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Mit Nov 21 09:29:29 CET 2007

Hallo Achim,

Achim Fink schrieb:
> [...]  Auch glaube ich, dass es an dem Einlogformular liegt, das
> in einem Iframe aufgerufen wird. Wobei der Iframe aber von der selben Seite
> kommt. Oder muss da irgendwas extra übergeben werden?

der Iframe ist ja eine eigene Seite. (Du meinst sicherlich, dass er von
der selben Website kommt, bzw. von der selben Domain.)
Die Session muss ja vor allem für diese eingebundene Seite mit dem
Formular verfügbar sein. Weniger für die Rahmenseite.

Hier müsstest Du erst einmal analysieren: Wie ist das Sessionhandling
aufgebaut? Werden nur Cookies akzeptiert oder gibt es auch eine
Fallback-Lösung mit Übergabe der SID. Wenn ja, wo gibt es die? In der
einbindenden Seite oder auch im Formular? Wenn nicht: einfach mal
einbauen und sehen, ob das Problem weg ist.

Offenbar behandeln die Browser die Frage unterschiedlich, für welchen
Bereich die Cookies gelten. Der Hinweis von Reinhold, dass die IP
wechseln könnte ist ebenfalls in dem Zusammenhang interessant. Wäre es
vielleicht sogar denkbar, dass die einbindende Seite mit einer anderen
IP abgerufen wird, als der Iframe?

Wenn Du mich fragst: Ich würde die Iframes rauswerfen. Damit baut man
keine sauberen Lösungen.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive