[php] Prüfen ob Browser Cookies annimmt

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Fre Nov 23 10:36:28 CET 2007

Hallo Lutz,

> nein, dazu mußt Du nur zweistufig vorgehen, d.h. auf der ersten Seite
> einen Cookie setzen und auf der zweiten prüfen, ob er (noch) da
> ist. :-)

Der Fallback Mechanismus ist mir schon klar. So funktionieren Sessions
ja auch, indem man die eindeutige Session ID bei Cookie Verweigerern
immer von Seite zu Seite "mitschleift". Sei es als Hidden Field in
Formularen oder als Parameter in der URL.

Wie ich schon schrieb, ist aber genau das aus diversen Gründen eben
nicht gewünscht. Und deshalb sind wir hier auch der Meinung, dass man
das Problem unter den genannten Voraussetzungen gar nicht lösen kann.

Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive