[php] wie gut ist diese Sperre

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Sam Nov 24 15:05:02 CET 2007

Achim Fink schrieb:
> [...]

Weil das System dann nur so lange Sicher ist wie der Angreifer das System
nicht kennt - eine System sollte aber immer sicher sein, auch wenn es
bekannt ist.

stimmt, ein (absichtlich) unsicheres System bedeutet natürlich das
Verschlüsselung allgemein nichts bringt ...

Das Problem ist ganz einfach das für uns kein Interesse besteht da rein
zukommen - ganz im Gegensatz zu jemanden, der ein wie auch immer gearteten
Zugang hat dort seine Highscore-Daten abzulegen - und der muss das ja
irgendwie können - also hat er auch irgendwas in der Hand womit er beginnen
kann - wenigstens die Pakete mitschneiden - und das ist schnmla ein guter
Anfang.

Man kann nicht testen ob ein Programm gut oder schelcht ist wenn man es
nciht hat. Das gleiche gilt für einen geschützten Zugang.

Entweder du willst wissen ob deine Software sicher ist, dann zeig uns die
Quellen, oder allerwenigstens den Zugang/Client/oder was auch immer, oder
... weiß ich auch nicht was du eigentlich wolltest ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive