[php] wie gut ist diese Sperre

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Nov 27 23:35:56 CET 2007

Hallo Sven,

> Dann ist die ganze Diskussion hier im falschen Forum untergebracht
> und gehöhrt eher in ein Windowsforum zum Thema Sicherheit, da es
> kein PHP-Problem sein kann. Zumindest seh ich da keinen Zusammenhang.
im Prinzip ja - aber:

Das stammt alles noch von ganz frueher. Ich weiss gar nicht, ob es
damals schon eine Domainanmeldung gab oder nicht. Der zentrale Server
war und ist eine Linuxmaschine.

D.h. die Verteilung der Berechtigungen bezieht sich auf die
angemeldeten User im LAN, authentifizieren tun sie sich aber
an der Linuxmaschine, also so aehnlich wie hier im Demotest.

> Wieso der umständliche Weg über einen Registryeintrag?
Das war/ist nicht meine Idee, die stammt vom Admin des LAN's.
Der wurschdelt wohl sowieso auf den PCs der Mitarbeiter rum,
da isses fuer ihn ein Abwasch - vermute ich mal.

Mit PHP hat das nur insofern etwas zu tun, als dass die Berechtigung
mit PHP ueberprueft wird. Na-ja, und mit meiner Bequemlichkeit auch,
diese Liste habe ich aboniert, eine andere muesste ich mir erst noch
suchen. Last but not least, an die Eintraege, die unsere Listigen ins
Logfile kritzeln, habe ich mich auch schon so gewoehnt ... ;-)

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive