[php] wie eine Zeitachse realisieren

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Don Dez 6 21:21:57 CET 2007

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo,
>
> man sieht in Foren oft einen Tree wuchern, jeder sucht sich ein Ende
> um dort seinen Beitrag einzusortieren. Soweit ist das ja auch okay.
> Nun habe ich jedoch festgestellt, dass es manchmal hochinteressant
> ist, wann, wer, was geschrieben hat.
> Es waere also sehr vorteilhaft, wenn man auch die Zeitabhaengigkeit
> mit in den Tree einbauen koennte. Ist jedoch bei keiner bekannten
> Treedarstellung irgendwie vorgesehen.
>
> Wie koennte man die Zeitachse in einem Tree realisieren,
> also nicht nur das Datum an jedes Blatt schreiben ...

Mit Farben. Am einfachsten ist natürlich einfach von Grau (für alt) nach
Schwarz (für neu) (bzw. generell von hell nach dunkel mit welchen Farben
immer für dein Design geeignet sind). Weil sich das eventuell schlecht
lesen lässt (das Grau) könntest du natürlich auch von Rot nach Grün
gehen, oder von grün nach blau, wenn dir rot zu falsch aussieht oder
sonstwie kreativ werden :-).

Dafür kannst du dir einfach den ältesten und neuesten Beitrag nehmen,
jeden der Beiden eine Farbe zuweisen und dann für alle Zeiten dazwischen
eben die Farbe errechnen, die an dieser Stelle liegen würde.

> m. b. G.  Norbert

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive