[php] wie eine Zeitachse realisieren

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Fre Dez 7 14:58:02 CET 2007

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo Yannik,

> hmm,
> meinst Du das kapiert jemand?
> Foren werden in erster Linie von DAUs bevoelkert, wobei die,
> die antworten, oft schlimmer sind als die Fragesteller ... ;-)
Stimmt ;-).

> Wie findest Du die Idee mit seitlichen Einrueckungen?

Eine Sache, die ich nicht mag ist Querscrollen. Und Platz auf der linken
Seite ist zu lassen führt früher oder später zum Querscrollen.
Das heißt nicht, dass ich vollkommen gegen Einrückungen bin. Die sind
durchaus sinnvoll. Aber eher für die Darstellungen von Zugehörigkeiten.
Wie willst du die auch sonst Darstellen ;-).
Und vorallem auch: Wie stellst du die Zugehörigkeiten in deinem Baum
dar, wenn du die Einrückung schön für die Zeit verwendest? Du kannst
natürlich für Beides einrücken, aber das führt dann wirklich zum
Querscrollen :-(.
> Dass sich Nachaeffer immer nach vorne schieben ist ein echtes Uebel,
> vor allem fuer Leute die Informationen suchen und die Typen Muell
> copieren, weil sie es einfach nicht besser wissen.
> Nach dieser Methode wuerden sie ganz rechts landen, wo sie zwar
> erahnt jedoch nie gesehen werden. Finde ich eine gute Loesung ...

Das Problem habe ich bisher nicht so erlebt. Im ersten Post findet man
meistens nur die Frage. Die ist natürlich schon wichtig, damit ich
vergleichen kann, ob sich mein Problem mit dem beschriebenen Problem
deckt, aber eigentlich interessieren mich eher die Antworten. Und ich
glaube nicht, dass die Chance auf eine Antwort im Thread zum Ende hin
sinkt. Sie sollte eher steigen. Wer posted denn nochmal in einen bereits
gelösten Thread? :-).

> m. b. G.  Norbert

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive