[php] Treffer mit RegEx erweitern

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Dez 16 12:49:07 CET 2007

Hallo Reinhold,

> wie ist den der ASCII-Binaerwert für ein "ü"?
hmm,
das ist die falsche Frage, primaer ist nicht die Darstellung.
Primaer ist der Code 0-255 und was angezeigt wird ist wahlfrei
und somit abhaengig von der verwendeten CodePage.

Auf dem Prompt unter XP werden sogar mehrere CodePages benutzt.
So ist [Alt][220] != [Alt][0220], was einen irgendwie verunsichert.
Die besagte Webseite hat immer charset=ISO-8859-1, was sich nur auf
die clientseitige Ausgabe auswirkt, dem Server ist das egal.
AUSSER:
Der Developer implementiert "Features", dann ist alles anders!

So, habe nun den String fest vorgegeben, d.h. es sollte egal sein
was in ihm steht, die Zeichen in Beispiel und RegEx sind gleich!
Der Fehler bleibt uns jedoch erhalten ... :-((

Aber ich bin fuer Loesungsvorschlaege trotzdem dankbar.

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive