[php] Raw-Byte

Hartmut Holzgraefe hartmut at mysql.com
Mon Dez 17 18:55:09 CET 2007

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo Tim,

> ja Google:
> Die Dateiendung "gsm" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Sound
> Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung k�nnen mit dem
> Programm Raw 'byte aligned' GSM 6.10 audio stream ge�ffnet bzw.
> verarbeitet werden.

oder es geht einfach nur um das gute alte Thema DOS/Windows
und Binärdaten ohne Zeilenenden-Umwandlung? Also das gute
alte

   $fp = fopen($dateiname, "rb");  // r für read, b für binary

an stelle von

   $fp = fopen($dateiname, "r");   // ohne b

--
Hartmut Holzgraefe, Principal Support Engineer
               .

Hauptsitz: MySQL GmbH, Dachauer Str.37, 80335 München
Geschäftsführer: Kaj Arnö - HRB München 162140

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive