[php] Wie am SMTP-Server anmelden für Mailversand mit mail() bzw. PEAR::Send()?

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Dez 18 09:35:58 CET 2007

Hallo Leute,

unser Mailprovider hat scheinbar mal wieder die Schrauben angezogen.
Bislang wurden im Auftrag des Users aus meiner Anwendung heraus Mails
verschickt. Hat auch immer funktioniert.

Sowohl in meinem Entwicklungsystem als auch produktiv steht in der
php.ini unter STMP der gleiche Eintrag - der SMTP-Server beim Provider.

Egal, ob mit PHP 5(.2.5) oder 4(.4.1) oder PHP 4(.3.8) - mail()
schmeisst den "Fehler", mich nun vorher anzumelden:

SMTP server response: 550 5.7.1 <>... Relaying denied. Proper
authentication required. in D:\php525\PEAR\Mail.php on line 108

Gibt es PHP-seitig eine Möglichkeit, die Anmeldung zu vermeiden? Oder
wie muss ich vorgehen, um mich zu authentifizieren. Zumal sich ja sicher
der User authentifizieren muss, oder?

Eine Rückmeldung seitens des Providers steht noch aus.

Besten Dank erstmal.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive