[php] Wie am SMTP-Server anmelden für Mailversand mit mail() bzw. PEAR::Send()?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Dez 18 10:40:18 CET 2007

Steffen Kother schrieb:
> Hi Sebastian,

> Äh, im Grunde ja. Aber die Anwendung läuft im Firmennetz und nicht beim
> Provider. Und um die Mails zu verschicken gehe ich halt direkt zum
> Provider... Da sind die Mails sofort raus, wenn der User seinen Vorgang
> abgeschlossen hat.
>
> Hier (intern) haben wir einen Exchange-Server am Laufen, der zwar die
> Mails, so wie sie anfallen, versendet, aber beim Provider werden diese
> über einen Sammelaccount abgearbeitet. Wenn da viele Mails anstehen,
> wird eben die Verarbeitung gestückelt, damit auch die anderen Kunden des
> [...]

klingt 'komisch', egal ob ich Mails direkt oder über unseren internen
Mail-Server versende, würden die immer sofort weitergeleitet - wenn unser
interner Mail-Server eine E-Mail bekommt leitet der die sofort weiter, und
der Mail-Server beim Provider ebenso - alles andere wäre ... naja ... ganz
schön bescheiden ... da könnt ich das auch per Post schicken ...

klingt für mich so oder so unlogisch, das ist wie als wenn ich anstelle den
Brief im Briefkasten einzuwerfen ich ihn direkt zur Filiale bringe, nur weil
die Post manchmal überlastet ist ... dann ist sie es aber auch wenn ich ihn
direkt bei der Filiale abliefere ...

außerdem erhöht es die Unübersichtlichkeit des ganzen, wenn jedes Teil im
Netz seine Mails verschickt wie es lustig ist anstelle die dafür
vorgesehenen Wege zu nehmen ... also ich als Admin würde dem Programmierer
(auch ich) kräftig auf die Finger hauen ... ;-)

(und das du jetzt noch mehr arbeit wegen de Authentifizierung hast
untermauert obige Aussage nur noch)

aber das nur so am Rande und ein wenig OT ... ;-)

--
Sebatian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive