[php] [PHP] XML-RPC $HTTP_RAW_POST_DATA PHP 5.2.0

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mit Dez 19 15:04:10 CET 2007

Zeiger, Stefanie wrote:
> Guten Tag!
>
> Meine Aufgabe besteht zur zeit darin, mit Hilfe des PEAR Paketes für
> XML-RPC eine kleine Server-Datei und eine kleine Client-Datei zum
> Laufen zu bringen.

> Clienttest.php
>
> <?php
>
> echo ini_get(always_populate_raw_post_data);
>
> function do_call($host, $port, $request) {
>
> $fp = fopen( 'http://lima-pro1/szeiger/XMLRPC/servertest.php', 'r' );

Überleg mal, was diese Zeile tut. Es ruft über php den http-Wrapper auf,
der den Request an den Server sendet und das Ergebnis holt.
>  $query = "POST http://lima-pro1/szeiger/XMLRPC/servertest.php
> HTTP/1.0\nUser_Agent: My Egg Client\nHost: ".$host."\nContent-Type:
> text/xml\nContent-Length: ".strlen($request)."\n\n".$request."\n";
>
> if (!fputs($fp, $query, strlen($query))) { $errstr = "Write error";
> return 0; }

Ich habe noch nie versucht einen stream, denn ich mit 'r' (also Nur
Lesezugriff) geöffnet habe mit Daten zu füttern. Aber es sollte dir
sowieso nicht helfen, denn der Request wurde zu dem Zeitpunkt
wahrscheinlich eh schon von phps url-wrapper gesendet.

Sockets helfen dir wohl eher:
http://de2.php.net/manual/en/function.socket-create.php

> Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Zeiger

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive