[php] surveys / Umfragen

Martin Kutter list at wmk.ch
Die Jan 8 18:42:35 CET 2008

Hallo Ringo

Da ich nicht auf die vorige Diskussion eingehe folgt meine Empfehlung
sogleich:

[1] http://askpeople.co.uk/

Ich habe mich längere Zeit mit OpenSource- und kommerziellen
Umfragetools befasst. Per Zufall bin ich dann auf [1] gestossen.
Wirklich grosse Klasse.
Aufgesetzt in wenigen Minuten. Arbeitet mit Textfiles als *Datenbank*.
Inkl. einfache Statistik. Da die Daten aber CSV-Kompatibel sind, kann
man graphische Auswertung auch mit anderen/externen Tool machen.

Fragetypen sind alle gängigen möglich.

Einfaches GUI, wenig dran auszusetzen.

Sehr hilfreich für mich war, dass die Administrationsmasken (sprich
Formulare zur Erstellung der Fragen) HTML-Code zulassen. Somit können
auch Bilder etc. in die Umfrage einfliessen (--> ich glaube es gibt
sogar ein Beispiel, welches Logo am besten gefällt).

Demo ist online.
Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss, QT

Yannik Hampe schrieb:

> Garnicht :-P.
> Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Mir fehlt auch gerade
> eine konkrete Idee, wie ich dies sinnvoll in mein Format unbringe. Nur
> als Unterfrage einer Frage? Oder mit der Möglichkeit Abhängigkeiten zu
> mehreren Fragen zu definieren? Wenn du dazu Ideen hast, dann bin ich
> ganz offen.
> Was meinst du mit statisches Layout? Der Fragebogen ist schon generiert
> (hast du dir mal den Quelltext von der bogen.xml angesehen?)
>
> Ich würde jeden Fragebogen als eine eigene Datei speichern. Die könnte
> [...]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive