[php] Template Engine gesucht...

Ulf Seltmann seltmann at digitalzone.de
Die Jan 8 19:42:38 CET 2008

Christian Thiele schrieb:
> Das hat ja nicht wirklich viel mit einer Template-Engine zu tun, aber
> theoretisch geht auch smarty - du könntest LaTex-Dokumente mit Smarty
> generieren und diese dann in PDF konvertieren. Alternativ HTML generieren
> und per html2pdf umwandeln - geht aber nur bei einfachen Dingen ohne CSS.

Ich finde, dass Smarty durchaus dazu benutzt werden könnte/sollte, da
der "Source-Code" zum PDF (Postscript) ebenfalls nur Auszeichnung ist,
genau wie HTML/XML.
Wer also Ahnung von Postscript hat, kann einfach durch Template-Wechsel
seinen Webseiten-Inhalt als PDF ausgeben. Natürlich muss die PDF noch
mit ps2pdf generiert werden. Man wird dafür aber mit einer sauberen und
sicheren Lösung belohnt.

ciao

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive