phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Aufbau einer Know-How Website für PHP unter Windows

[php] Aufbau einer Know-How Website für PHP unter Windows

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jan 16 13:50:19 CET 2008


Thorsten Koch schrieb:
> Hi Sebastian,
> 
>> warum bringst du dein Wissen und Engagement nicht einfach in 
>> eine bestehende Community ein?
> 
> Diese Communities sind mir "zu allgemein". Mir gehts nicht um OOP-Programmiertechniken oder um die Installation des Apachen unter Ubuntu blafasel. "Meine" Community soll sich ja ausschließlich mit PHP unter Windows beschäftigen. "Was muss man beim UTF-8 Dateizugriff unter Windows beachten", "Wie migriere ich PHP von IIS5 auf IIS6" etc pp.
> Damit man einfach gezielter hierzu Informationen finden kann, denke ich sollte schon dafür eine eigene (getrennte) Website her. 

naja, da würde ich einfach den Zend Core installer verwenden ... ;-)


> Was ich nämlich bisher machen muß ist zig Websites durchforsten und dann stehen da doch wieder die Installationsanleitungen für unter Linux etc pp. Bis man was vernünftiges für PHP unter Windows gefunden hat, vergeht einiges an Zeit. Oder ich bin zu doof zum richtig suchen, kann natürlich auch sein. :)

mhm ... woran liegt das wohl?

weil die meißten früher oder später erkannt das es eben auf Linux besser läuft?

weil die meißten nur entwickeln unter Windows und das 'live'-System auf 
Linux läuft?

;-)

es gibt einfach nicht genügend reine PHP-Windows-Probleme, die nicht bereits 
in IIS Communities behandelt werden, oder die ohne eine Referenz zu dem wie 
es sein sollte, also es unter Linux ist, erklärt werden können, und schon 
haste doch wieder Linux im Boot

Windows wird in den Communities genau in dem Umfang behandelt wie es 
benötigt wird, wohl anscheinend kaum ... ;-)

aber ich will dich von deinem Vorhaben nicht abbringen, ich denke halt nur 
das du in einer bestehenden Community mehr 'Mitarbeiter' hättest, und mehr 
Dankbarkeit ...

aber ich schweife ab ....

-- 
Sebastian


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive