[php] Schnelle Erstellung, langsame Anzeige

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Fre Jan 18 10:51:10 CET 2008

Hallo,

ich hab eine Seite mit einem Formular und ca. 1500 Input-Feldern.
(Tourenplanung für Kunden und Artikel).
Die komplette Seite ist XHTML-Strict 1.0 und wird mittels CSS formatiert.
Die Inputfelder werden farblich hinterlegt wenn der Anwender in ein Feld
springt. Die komplette Seite hat ca. 450kb nur HTML-Code.
Für die Erstellung benötigt mein Skript <0,5 sekunden.

Und jetzt das komische …
Wenn ich die Seite auf dem Rechner anzeige auf dem WAMP läuft, dann ist die
Seite in <1 Sekunde im Browser (IE 6, FF, Opera) aufgebaut.
Rufe ich die Seite auf einem anderen Rechner im gleichen LAN auf, dann
benötigt der Browser (IE 7, FF)  >10 Sekunden um die Seite aufzubauen. Die
Erstellungszeit des Skripts durch PHP bleibt gleich.

Das gleiche Phänomen hab ich auch beim Kunden.
Auf allen Rechner ist WinXP SP2. Die max. Anzahl der Verbindungen pro Server
hab ich auch schon hochgeschraubt.

Woran kann das liegen? Ich hab von Virenscannern über AddOns im Browser
alles schon deaktiviert.

Oder kann es wirklich sein, dass die anderen Rechner zu langsam sind?
WAMP (Laptop): Intel Pentium M 2Ghz, 2GB Speicher
Client: Athlon XP 1800+, 1GB Speicher

Mit freundlichen Grüßen
Mario Batz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive