[php] PHP4 in definiertem Verzeichnis unter Apache

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jan 21 16:34:50 CET 2008

Ulf Seltmann schrieb:
> Die Idee, damit Probleme zu lösen.
>
> In einer Produktivumgebung büßt man dadurch fast alle Vorteile ein, die
> CGI/FastCGI bieten (security mit suexec, getrennte php.ini, opcache,
> ...), und ich gehe mal davon aus, dass das Entwicklungssystem an die
> Bedingungen des Produktivsystems angepasst werden sollten.

opcache? was büßt man da ein? ich dachte da büßt man eh schon wenn man CGI
nimmt?

oben bezeichnest du es als 'krank' durch Konfiguration Probleme zu lösen,
sollte ein Anwendung nicht so geschrieben sein das mit allen PHP
Einstellungen zurecht kommt? also keine angepassten Konfigurationen
(getrennte php.ini) nötig ist?

> Wer soll das dann warten?! Dann kommen ständig die Fragen, warum die
> PHP4 schneller ist (weil mod_php), als PHP5 (weil CGI). Und die

oh, mod ist also schneller als CGI, das spricht aber eher gegen CGI, oder?

> Environment-Variablen unterscheiden sich auch von CGI zu mod_php, was in
> der Programmierung erhebliche Schwierigkeiten machen kann.
> Mal von den PHP ausführenden Benutzern ganz abgesehen.

Programmiert man nicht eh so das es in beiden Umgebungen läuft!?
bzw. das Framework auf das man setzt.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive