[php] CURL Aufruf mit abweichendem Port

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mon Jan 21 17:26:43 CET 2008

Hallo zusammen,

> 1. Aufruf der gleichen Adresse über den Browser mit der Syntax
>    " http://123.456.789.123:90/ordner/transfertest.txt"
>    Klappt einwandfrei und gibt einen kleinen Test-Text aus
> 2. Wenn ich im curl_init() die Adresse meines Testsystems eingebe,
>    das via Port-Forwarding auch von außen erreichbar ist, klappt es
>    auch ganz problemlos.

Ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich wenigstens eine konkrete
Fehlermeldung erhalte: "couldn't connect to host". Die Meldung ist zwar
recht eindeutig, ich verstehe aber nicht, warum ich die Seite problemlos
mit dem Browser aufrufen kann, der CURL Zugriff dagegen so eine Meldung
bringt. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive