[php] PHP4 in definiertem Verzeichnis unter Apache

Dirk Schwarz ds at wsmm.net
Mon Jan 21 17:41:52 CET 2008

Hallo,

Ulf Seltmann wrote:

> Ich bezeichne es (aus Administratorensicht) als krank, _solch_ eine
> Konfiguration zu bewerkstelligen. Wenn du anderer Meinung bist, wie wäre
> es mit ein paar Argumenten?

...ruhig Blut....

> Hast du schon ein Framework mit "Interpreterweiche"? Ich nicht. Warum
> interessiert dich dieser Thread hier überhaupt? Scheinbar sollte ja
> niemand Probleme mit verschiedenen PHP-Versionen und -Einstellungen
> haben. Aber ich glaube, du hast noch nicht viel mit Adminstration von
> Hostingumbebungen zu tun gehabt, ansonsten wüsstest du, was alles
> schiefgehen kann, und dass alles, was schief gehen kann auch schiefgeht.

[...]

kein Grund gleich verbal um sich zu schlagen. Ich sehe schon, es ist
nicht ganz trivial, und eine gescheite Lösung scheint es auch nicht zu
geben. Problem ist, dass man Anwendungen, die sehr komplex sind, und
über die Jahre gewachsen sind, nicht so ohne weiteres mit PHP5 zum
laufen bringt. Andererseits ist es auch schwer alles auf einem Webserver
zum Laufen zu bringen. Vielleicht sollte da auch die tolle Initiative
go-php5 ansetzen, denn da liegen in der Praxis die Probleme begraben.

Ein bestehendes Produktivsystem kann man defacto nicht in kurzer Zeit
umschreiben bzw. mal eben umziehen, aber um "zukunftsfähig" zu sein,
sollte man nun mal langsam auf PHP5 umschwenken, da PHP6 bereits in den
Startlöchern steht....

*grübel* naja, das wird mir wohl noch einige Kopfschmerzen bereiten.

Danke für alle Ansätze - weitere sind willkommen!

Gruß
Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive