[php] dauert das laenger mit php.net

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jan 29 08:46:13 CET 2008

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hai Sebastian,

> na-ja,
> es wird sonst nix veraendert, nix am Apache und nix am System.

na es kann ja auch etwas sein was sich erst jetzt bemerkbar macht,
der Auslöser ist nicht immer die Ursache!

> gute Idee,
> und an was dachtest Du da so, pardon, was vermutest Du so ...

da könnte ich ganze Romane schreiben woran das liegen kann

> nee,
> solche Scriptchen sind eine reine Navigationshilfe, z.B. um von der
> lokalen Startseite zu einer bestimmten lokalen Domain zu kommen:
> <?php
> /*¯*zur akuten/*¯*Baustelle von Grafik International/*¯*redirect/*¯*/
> header('Location: http://gint.npf/');
> exit;
> ?>
> Was soll man da sonst reinschreiben ...

ich meine, kommt das Problem durch header(), also hast du es z. B. mal mit

header('HTTP...');
header('Status: ...');

brauchen die alle so lange?

oder liegst an der Domäne, hast du mal

header('Location: http://127.0.0.1/');

probiert?

oder hast mal mit headers_list() geschaut ob PHP eventuell von sich aus
irgendwelche komischen HTTP-Header geschickt hat, die den Browser
veranlassen so lange zu warten?

http://php.net/headers_list

--
Sebastian