[php] Namensgebung - Geschmackssache

Jens Giessmann jg at handcode.de
Don Feb 14 15:33:36 CET 2008

Hi,

On Thu, Feb 14, 2008 at 02:48:38PM +0100, Michael Borchers wrote:
> Ich bin auf der Suche nach einem Namen für ein Systemeigenes
> superglobals Array, von der Bedeutung her wie $GLOBALS.

Soweit ich weiss, kannst du ohne runkit keine eigenen SuperGlobals
definieren.
http://pecl.php.net/package/runkit

> Welche Namen wählt ihr für ähnliche Zwecke?
>
> Z.B. benutzt Phorum den Namen $PHORUM mit z.B. $PHORUM['data'] usw.
>
> Ich möchte aber keinen Systemspezifischen Namen haben.

Im globalen Namensraum wuerde ich auf jeden Fall einen moeglichst
spezifischen Namen verwenden.

Bei deinen Favoriten waere mir die Gefahr viel zu gross, dass eine
andere Lib/App oder php selber heute, morgen oder irgendwann mit einer
gleichnamigen Variablen daher kommt und es kracht.

Aus dem Grund nimmt Phorum wohl auch $PHORUM und nicht sowas wie $DATA

;-)

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive