[php] Daten aus PHP-Formmailer an externe Seite und wieder zurück

Niels Jende njende at njende.de
Mon Feb 18 21:05:59 CET 2008

Hallo zusammen!

Wie kann ich es am einfachsten anstellen, dass Daten aus einem Formular
an eine externe Seite übergeben werden und wieder zurückkommen?

Nehmen wir als Beispiel folgendes an:

Der User gibt Daten in das Formular <Name> <Vorname> <Strasse>
<Hausnummer> <PLZ> <Ort> ein. Die Daten Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort
sollen nun an eine externe Seite übergeben werden, um zu prüfen, ob es
dort zum Beispiel DSL gibt. Egal, wie das Ergebnis aussieht, sollen
diese Daten wieder zurückkommen.

Wie mache ich das am besten? Hat jemand eine Idee oder gibt es bereits
ready-2-use Scripte?

Besten Dank für Eure Hilfe im voraus
Gruß
Niels