[php] Daten aus PHP-Formmailer an externe Seite und wieder zurück

Niels Jende njende at njende.de
Die Feb 19 10:34:02 CET 2008

Hallo Reinhold,

Reinhold Jordan wrote:
> Hallo Niels,

> Das hier ^^^ könnte ein Problem werden. Ist der Wert konstant?
>
> Es ist denkbar bzw.wahrscheinlich, daß dieses Formular prüft, wer es
> aufruft. Also welcher Referer bzw. welche IP. Dann wird das kompliziert.

das werde ich nochmals prüfen; also ob das ein Kontanter Wert ist oder
nicht.

> Kann es sein, daß Vodafone nicht will, daß Du deren Forular misbrauchst?

Ne, die wissen das und wir dürfen das auch. Wir sind ja
Vodafone-Systemhaus. Ziel ist folgendes: Unsere Vertriebler sind alle
mit BlackBerries ausgestattet und wenn die nun bei einem Kunden sind,
der evtl an V-DSL interesse hat, sollen die also unser kleines Formular
öffnen, die Daten eingeben und jetzt kommt der entscheidende Pinkt: Die
Daten sollen dann in einer MySQL Datenbank gespeichert werden. Klar
könnten wir auch einfach die V-Seite nutzen, dann haben wir aber nicht
die Daten des Kunden/Interessenten.

> Hast Du die mal gefragt?

Ja, haben wir ;-)

> Gruß, Reinhold