[php] Datein löschen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Feb 26 15:32:53 CET 2008

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Sebastian,

> nee,
> durch einen Tippfehler gab es in einer Schleife eine falsche
> Abbruchbedingung und deshalb wurde der komplette Server "runtergezogen".
> Passiert ist das bei einem Kunden des professionellen Hosters ip69.de
> aus Dorsten, also "ich nix root" ... ;-)

das klingt eher nach einem Speicher-Problem? oder? also schlechte PHP
Konfiguration

> Da das jedoch schon der dritte Fall in meiner Laufbahn war, vermute
> ich stark, dass die Standardkonfiguration für Scriptentwicklungen
> nicht sehr optimal ist, oder dass es mehrere hilflose Admins gibt,
> ja nach dem, was zuerst eintritt ... ;-)

standardmäßig ist eigentlich bei allen Distros das memory_limit (wenn es
damit zu tun hatte) an (was ja jetzt eh immer an ist bei PHP), also hat der
admin wenn vielleicht nicht wissentlich, aber zumindest aktiv das Problem
selbst verursacht.

> Im übrigen arbeiten weder Windoof noch Linux mit zeitgesteuertem
> Scheduling, so dass ein Loop sich auf die komplette Maschine auswirkt.

das ist absicht, damit es der admin auch wirklich bemerkt ... ;-)

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive