[php] Datein löschen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Feb 26 14:51:09 CET 2008

Hallo Sebastian,

> unter Linux ist halt nur der eine Thread abgeschemiert ... oder?
nee,
durch einen Tippfehler gab es in einer Schleife eine falsche
Abbruchbedingung und deshalb wurde der komplette Server "runtergezogen".
Passiert ist das bei einem Kunden des professionellen Hosters ip69.de
aus Dorsten, also "ich nix root" ... ;-)

Da das jedoch schon der dritte Fall in meiner Laufbahn war, vermute
ich stark, dass die Standardkonfiguration für Scriptentwicklungen
nicht sehr optimal ist, oder dass es mehrere hilflose Admins gibt,
ja nach dem, was zuerst eintritt ... ;-)

Im übrigen arbeiten weder Windoof noch Linux mit zeitgesteuertem
Scheduling, so dass ein Loop sich auf die komplette Maschine auswirkt.
Professionelle Systeme haben ein MaxLiveTime für jeden Task, so dass
ein Loop die anderen Tasks nicht beeinflussen kann.

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive