[php] LDAP & PHP

Dorothy dorothy at sunset-beach.de
Don Apr 17 11:11:05 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe auch noch mal eine Frage zu LDAP, und ich hoffe, mir kann
jemand einen Tip geben.

Serverumgebung:
Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition, Service Pack 2
PHP-Version 4.4.7
OpenLDAP, API-Version 2004

Eine Abfrage der Benutzer funktioniert. Da SingleLogon verwendet wird,
wird ObjectGUID als Schlüssel in unserer Datenbank verwendet. Hierbei
gibt es derzeit bei einem Benutzer Probleme: Die ObjectGUID, die ich
direkt mit der Abfrage zurückbekomme (Kontrolle durch print_r des
Resultarrays) ist einfach nur leer. Bei allen anderen Benutzern tritt
das Problem nicht auf. Von Anfang an habe ich auf dem Server einen
LDAP-Browser laufen, mit dem ich den Datensatz kontrolliert habe. Hier
wird mir die ObjectGUID angezeigt.

Warum aber bekomme ich die ID hier nicht zurück? Mit ldpa_get_values_len
kann ich zwar eine ID "erzeugen" - aber diese kann ja im Leben nicht
richtig sein, wenn mir der Original-Wert leer angezeigt wird, oder?

Ich hoffe echt, mir kann jemand hier helfen!

Vielen Dank im voraus

Yvonne Hörmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive