[php] Mit PHP Mails in Exchange-Postfach ablegen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Apr 17 11:40:11 CEST 2008

Steffen Kother schrieb:
> Hi,
>
> momentan erledige ich das "von hinten durch die Brust ins Auge". Die
> Information über anstehende Aufgaben sende ich mit dem entsprechenden
> PEAR-Paket an unseren Provider und von dort wird es regulär abgeholt...
>
> Da unser Provider den Sendevorgang nun aber nur noch nach vorheriger
> Anmeldung zulässt, dauert die Aktion in der Anwendung ziemlich lange,
> bis ca. 60 sec. Die Mail wird direkt mit dem Aktualisieren der Daten
> abgesetzt...
>
> Kann man die mail nicht auch direkt ins Postfach legen lassen? Werde
> [...]

na du musst doch den Exchange nur Server nur sagen das er mails annehmen
soll, und dann deine mails direkt an diesen Server übergeben (übrigens
ratsam für alle mails also auch solche die eventuell nach draußen gehen von
PHP aus - weil du so nur eine Schnittstelle hast zu eurem externen mailserver)

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive