[php] htaccess, mod_rewrite, server-crash oder 404

Kirsten Bohlig kiboh at web.de
Mit Mai 7 12:16:04 CEST 2008

Hallo an alle,
hallo Ulf,

vielen, vielen Dank für die Tipps, die error- und rewrite logs helfen
sehr viel weiter, ich komme der Sache tatsächlich näher!

Du hattest schon mit Deiner ersten Vermutung...
> dass die Optionen, die du in der .htaccess setzt entweder dort nicht
> erlaubt sind oder vom Apache nicht erkannt werden (weil die
> entsprechenden Module fehlen?).
...Recht. Super!

> De helfen die Logfiles (error.log). Wo die bei XAMPP liegen, kann ich
>  dir nicht sagen. Da hilft dir bestimmt die apachefriends-Seite.
Ne, leichter;-) Einfach im Ordner xampp/apache/logs

> ... sondern weil Rewrites einfach komplex sind. Da musst du
> allerdings durch, wenn du auch verstehen willst, was du tust.
Ich bemühe mich!
Darf ich weiter fragen, wenn mir die Komplexität zu hoch ist oder die
Logmeldungen, suchen und lesen mich nicht weiter bringen?

Grüße

Kirsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive