[php] Excel-Import

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Mai 13 11:50:06 CEST 2008

Hallo Hannes,

> Das mag stimmen, aber ich möchte gar keine Daten in ein Excel
> "reindrücken". Ich soll den Import von Daten aus einem XLS-File
> in eine Webapplikation implementieren.
okay,
das geht hin wie her!

Auf die MySQL-DB darf man "von aussen" sowieso nicht zugreifen,
deshalb braucht man ein PHP-Script, welches die Daten via POST
entgegen nimmt und in die DB einfügt.
Das VBA-Script liest die Daten aus dem XLS-File und sendet sie
an das PHP-Script. Ist alles kein Hexenwerk ... ;-)

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive