[php] [OT] Pflichtangaben im Emailfooter, war: AW: Excel-Import

Hartmut Holzgraefe hartmut at mysql.com
Mit Mai 14 16:13:33 CEST 2008

Steffen Kother wrote:
> Mit etwas Suche und Hilfe geht es auch mit Outlook (Express)
> einigermaßen ordentlich. Entweder mittels OutlookQuoteFix (bis Outlook
> 2003) oder durch ein paar Makros, Umbau der Schaltflächen und Verwendung
> von benötigten Platzhaltern in der Signatur... So halte ich es hier.

ja, man *kann* Outlook erziehen sich vernünftig zu verhalten,
es gibt aber auch leider genug User deren Kreativität in dieser
Beziehung leider komplett in die falsche Richtung ausschlägt.

Besonders beliebt hier: das typische "Original message below"
ohne ">" Quoting und darüber nur die eine Zeile "See my comments
below in red" (oder "blue"). Ergebnis: unlesbare Antworten da
unser Support System nur die text/plain Variante der Mail erfasst
(worüber ich in der Regel froh bin).

Noch besser aber ein Fall von neulich mit "See my comments below
starting with '>'". Das führt dann dazu das die Antworten des
Kunden aussehen wie der Orginaltext und die ursprünglichen
Textpassagen wie die Antwort. *Das* ist extrem verwirrend ...

--
Hartmut Holzgraefe, MySQL Regional Support Manager EMEA

Sun Microsystems GmbH, Sonnenallee 1, 85551 Kirchheim-Heimstetten
Amtsgericht Muenchen: HRB161028
Geschaeftsfuehrer: Thomas Schroeder, Wolfgang Engels, Dr. Roland Boemer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Martin Haering

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive