[php] Google Sitemap mit PHP und DOM Extension

Tim TConnect at gmx.net
Don Mai 22 14:40:44 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich möchte mir mittels DOM Extension (PGP 5.2) ein kleines Skript
schreiben, das eine Google-Sitemap abbildet. Mit DOM kenne ich mich
schon ganz gut aus, aber die Spezifikation auf sitemaps.org gibt an,
dass die Tag-Inhalte - hier insbesondere die URL -  Entity-Escaped
werden soll. Die Zeichen, die umzuwandeln sind, sind lediglich diese
fünf: '"&<>

Gibt es einen PHP-Befahl, der genau nur diese Zeichen escapen kann?
Vielleicht schon als DOM-Funktion? Sowas wie z.B. htmlspecialchars()
wandelt ja "tabula rasa" mäßig alles um, was ihm in die Quere kommt.
Oder muss ich mir da eine kleine Hilfsfunktion basteln?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive