[php] AJAX-Konsole?

Roland Häder roland at mxchange.org
Sam Mai 24 11:10:45 CEST 2008

Moin,

es klingt etwas verrueckt oder verwirrend wenn ich frage, aber: Kennt ihr die
Quake-Engine? Mit der Tilde-Taste (~) kann man bekanntlicherweise die Konsole
runterklappen und dann Script-Kommandos eingeben.

Was haltet ihr generell davon, so etwas mit JavaScript/CSS runterklappbar und
mit AJAX werden die Anfragen an die PHP-Engine abgeschickt, zu entwickeln?
Sinn macht dies bei sehr grossen Anwendungen oder auch Spielen, die wo
mal "Live" debuggt werden muessen.

Ein Script On-Top auf PHP5 gibt es z.B. in Form von Typo3 (ich weiss, ist nur
unter eingefleischten Fans beliebt, ich mag es auch nicht), welches aber wohl
mehr PHP abloesen will. Mir geht es da eher um eine Scriptsprache - mit
besagter Konsole halt - die PHP fuer die jeweilige Anwendung/Spiel ergaenzt.

Wer nicht weiss, was PHP mit Spielen zu tun hat, schaut mal fix z.B. bei
Galaxy-News vorbei und sucht sich dort "Browsergames" raus. :)

VG,
Roland

PS: Erneute Aussendung, nun ohne GNU-PG Signatur.

--
(GNU) PGP ID: 0x4D385570

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive