[php] Auswahl eines PHP-Frameworks

php at jmayer.de php at jmayer.de
Son Mai 25 15:04:38 CEST 2008

hallo,

Ich betreibe ein Forum und eine Webseite auf PHP/MySQL-Basis.

Um die Community-Funktionaltäten weiter auszubauen möchte ich nun ein
PHP-Framework verwenden.

Die Intergration des Frameworks soll nun Schritt für Schritt in die
bestehende Aplikation erfolgen.

Web 2.0 bzw. Ajax-Funktionalitäten sind auch gefragt.

Die Unterstützung einer regen Community wäre auch nicht schlecht. Das
Framework sollte auch in Zukunft weiterentwickelt werden.

Dabei habe ich nun die Qual der Wahl. Bei meiner Suche bin ich auf
folgende Frameworks aufmerksam geworden:

- Zend Framework
- Symfony Project
- Prado

welche Tipps könnt Ihr mir nun geben?

habe ich ein anderes, ev. besser geeignete Framework übersehen?

Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive