[php] Probleme beim Mailen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Jun 3 15:38:15 CEST 2008

Hi Michael,

Michael Motzkus wrote on 2008-06-03

> 2. Problem: M$ Outlook Outlook hat die nette wie überflüssige
> Funktion, dass "überflüssige Zeilenumbrüche" entfernt werden. Jede
> Email enthält wie ein normaler Brief eine Adressangabe. Bei dieser
> Funktion führt das oft dazu, dass Straße, PLZ, Ort in einer Zeile
> stehen. Das passiert auch nicht in jeder sondern nur in jeder 10.
> Mail und ich sehe die Regelmäßigkeit nicht. Das möchte ich natürlich
> nicht haben, weil es blöd aussieht. Wenn ich mir dieselbe Email bei
> Google anschaue, passiert das nicht. Im Thunderbird gibt es das
> [...]

Im Outlook 2007 lässt sich das Problem der Entfernung überflüssiger
Zeilenumbrüche mit einem (entfernten) Haken entfernen. Wie es in O203K
und darunter ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ich würde darauf verzichten, extra wegen Outlook alles um zu krempeln.
Evtl. einmal den Hinweis, dass sich die Entfernung abschalten lässt, am
unteren Ende mit in die Email packen oder auf deiner evtl. Webseite ein
HowTo hinterlegen und in der Mail verlinken...

Just my 2 EUR-Cents.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive