[php] Abgleich von MySQL (Insellösungen )

Dominique H. Schramm info at schramm.by
Mon Jun 23 10:07:29 CEST 2008

Hi Stephan,

Stephan Krauß schrieb:
 > Hallo !
 >
 > Ich beschäftige mich momentan mit folgender Frage.
 > Es existieren eine größere Anzahl von MySQL Datenbanken.
 > Diese Datenbanken sind von der Struktur her gleich aufgebaut.
 > Ich muss mehrmals am Tag den Inhalt einer speziellen
 > Tabelle dieser Datenbanken in eine übergeordnete
 > MySQL - Datenbank übernehmen. Leider kann ich an dieser

Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast zB:

DB1
DB2
DB3

und als übergeordnete Datenbank:

DBX

Nun möchtest du die Tabelle A aus den Datenbanken DB1 - DB3 in die DBX
schreiben. Hast du dabei in der DBX nur 1 Tabelle und die Daten werden
gesammelt dort eingetragen oder hast du in der DBX mehrere Tabellen
wie zB Tabelle_DB1, Tabelle_DB2 ... ?

Müssen die Daten einfach nur eingefügt werden (insert...) oder muss
nachgesehen werden ob Daten schon vorhanden sind und diese
aktualisiert werden (update ... where ...) ?

--

Viele Grüße

Dominique H. Schramm    | Linux Administrator
schwarz-weiss.cc    | Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu    | Commercial Admin Service

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive