[php] Abgleich von MySQL (Insellösungen )

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jun 26 11:16:43 CEST 2008

Stephan Krauß schrieb:
> Hallo !
>
> Ich beschäftige mich momentan mit folgender Frage.
> Es existieren eine größere Anzahl von MySQL Datenbanken.
> Diese Datenbanken sind von der Struktur her gleich aufgebaut.
> Ich muss mehrmals am Tag den Inhalt einer speziellen
> Tabelle dieser Datenbanken in eine übergeordnete
> MySQL - Datenbank übernehmen. Leider kann ich an dieser
> Vorgabe nichts ändern. Gibt es für solch eine Situation
> einen praktikablen Lösungsansatz.

repliziere die Tabellen doch, und mach dann eine Merge-Tabelle über alle

falls du nicht einfach nur die Daten holen kannst, z. B. weil Daten doppelt
und deshalb geprüft werden müssen, oder sonstwas, ist das auch eine gute
Ausgangspostion um dann von dieser MERGE die Daten zu übernehmen.

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive