[php] MOD_REWRITE und PHP Umsetzung der Links

Martin Spuetz martin at spuetz.net
Don Jun 26 15:52:29 CEST 2008

Hallo Marcus,

Marcus Stöhr wrote:
> danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich bei mir die Funktion
> dahingehend umgestellt.
> Wie verhält sich das denn mit -- für eine Suchmaschine? Ist es hilfreich
> die -- dann gegen - zu tauschen oder spielt es nur eine, wenn überhaupt,
> eine optische Rolle?

Wahrscheinlich nur eine optische Rolle, aber kostet ja auch nix die
doppelten Zeichen zu entfernen. Ich würde die URL auch immer in
Kleinbuchstaben wandeln und ö nach oe...

Viel wichtiger bei einer URL ist aber, dass die Adresse sich nicht mehr
ändert. Cool urls don't change http://www.w3.org/Provider/Style/URI

Gruß
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive